fun_plug 0.7 auf dem DNS-320 via USB-Stick

Für alle, die fun_plug noch nie installiert haben, empfehle ich Ulis Blog. Da gibts alle Infos die man braucht.
Für alle schon erfahrenen fun_plug-User hier die kurze Fassung:
  1. den USB-Stick Ext3 (oder 2) formatieren - z.B. mit dem Partition-Wizard (kostenlos)
  2. diese Version der Datei fun_plug nutzen
  3. den USB-Stick anstecken, rebooten und wie üblich vom Volume_1 installieren
  4. Kylek's chmod-fix mit funpkg -i installieren 
Mit einer Installation nach dieser Methode, läuft meine Box (2.02) nun schon seit einigen Tagen entschieden ruhiger, da die Festplatten nicht immer wieder anlaufen müssen.

Viel Spass!

Kommentare

  1. Hallo,
    vielen Dank für dein Skript.
    Ich habe ein Problem.

    Und zwar wird FFP nur bei jedem 2. Bootvorgang korrekt vom USB-Stick geladen. Sonst kommt folgende Meldung im LOG(Das log landet bei mir auf der Festplatte):

    **** Waiting for mount-point /mnt/USB/HD_c1 ****
    Found /mnt/USB/HD_c1
    **** fun_plug script for DNS-323 (2008-08-11 tp@fonz.de) ****
    Thu Dec 27 18:43:02 CET 2012
    ln -snf /mnt/USB/HD_c1/ffp /ffp
    /ffp/etc/rc: Not found or not executable

    Hat jemand ein ähnliches Problem=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Problem kenne ich. Leider hatte ich bisher noch keine Zeit, den Grund zu suchen. Sobald ich etwas weiß, schreibe ich es hier rein.

      Löschen
    2. Das neue fun_plug Script sollte dieses Problem nicht mehr haben. Dafür funktioniert es *nur* für USB-Sticks.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts